Dem Coronavirus den Raum
fürs Variieren nehmen

Eine verständliche Erläuterung über Grundlagen und Sinn der Impfung

Autor:  Prof. Dr. Röbbe Wünschiers

Dieser Artikel stellt in seiner Art eine Premiere in der CLB dar. Es handelt sich nicht um einen Fachartikel, sondern um das Transkript eines Videovortrags von CLB-Stammautor Röbbe Wünschiers. Er hat dabei großen Wert auf allgemeine Verständlichkeit gelegt, die hoffentlich von einer großen Öffentlichkeit auch wahrgenommen wird. Dies trifft aber auch die Motivation, die zur Gründung der CLB führte. Da die Thematik an sich sehr komplex ist, wird dieser Vortrag, bei dessen Niederschrift der Sprachduktus erhalten wurde, sicher auch als Zeitschriftenartikel gerne angenommen. Zudem bezieht Röbbe Wünschiers Stellung zu der Frage: Soll ich mich impfen lassen? Seine Begründung ist einleuchtend und dürfte jetzt, wo die Massenimpfung in Deutschland erst in Fahrt kommt, eine gute Entscheidungsgrundlage geben. Rolf Kickuth

Corona ist in aller Munde, und jetzt im Januar 2021 damit auch die Frage: Soll ich mich impfen lassen oder nicht? Bringt es was, bringt es nichts? Ich will versuchen, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ihnen bei der Entscheidung zu helfen, meine Sicht der Dinge und die Sicht der Wissenschaft allgemein darzulegen. Einsam, wie in einigen Zeitungen im Dezember letzten Jahres karikiert, so haben sicherlich einige Weihnachten verbracht. Recht alleine, viel an der frischen Luft und daußen, und insgesamt war es doch eher trist. Und das wollen wir natürlich in Zukunft lieber anders haben.

Spike-Protein (links) sowie Röbbe Wünschiers bei einem Vortrag

© 2021 Rolf Kickuth zurück zur Startseite