Mediadaten 2020

 

Zum Herunterladen das Bild oben bitte anklicken (1,3 MB).


Die CLB wird gerne und viel gelesen (im Durchschnitt von 4 Lesern pro Ausgabe, d.h. von ca. 3.000 Lesern). Unsere Leser sind hoch qualifiziert. Fast alle sind bei Entscheidungen über Neuanschaffungen im Betrieb beteiligt.


Unsere Leserschaft im Detail:


Männlich: 70 %

Weiblich: 30 %

unter 20 Jahre: 5 %

20 - 40 Jahre: 45 %

40 - 60 Jahre: 35 %

älter als 60 Jahre: 15 %


Etwa 30 %  unserer Leser sind promoviert. Insgesamt haben ca. 60 % einen Hochschulabschluss.

Durchschnittlich verbringen Leser, die die CLB privat abonniert haben, ca. 2,5 Stunden für das Lesen einer Ausgabe. Leser von Firmenexemplaren verbringen ca. 1,5 Stunden monatlich mit dem Lesen der CLB.